Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zatars_hass

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

zatars_hass [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Zatars Hass ======
 +
 +
 +**Standort:​** Ragdorhügel
 +
 +**Gattung:​** Garde
 +
 +**Anführer:​** Burzgul
 +
 +**Ausgehoben:​** ​ 4 n.d.U.
 +
 +**Hintergründe:​** Zatars Hass ist keine gewöhnliche Kriegereinheit,​ sondern eine voranwalzende Lawine aus Stahl, Hass und schwarzen Muskeln. Es ist eine der Gardeeinheiten,​ die ursprünglich zum Schutze Grugûlums ausgehoben wurden. Zatars Hass besteht ausschließlich aus mazauk'​hai,​ womit sie ein Unikat ist. Der Name und die Weihung an den mazauk-Gott ist darum nur naheliegend.
 +Im Jahre 5 n.d.U. plante man einen Feldzug gegen die Marken des Alten Reiches, wobei es von essentieller Wichtigkeit war, eine strategisch wichtige Festung um jeden Preis schnell zu nehmen. Skargal erlaubte es also Zatars Hass in die Ragdorhügel zu verlegen. Mit perfektionierter Brutalität durchschlugen sie das Tor und töteten alles was sich in der Festung befand, einschließlich aller Hunde und des Viehs und auch einem Dutzend gefangener Orks. Die Einheit führt einen murtarg-Schädel auf der Bannerstange.
 +Im Kleinkrieg wird sie geschont, da sie sehr teuer in der Aufstellung und im Unterhalt ist. Für den Kleinkrieg ist sie auch nicht gemacht, denn die Soldaten sind allesamt schwer gepanzert und bewaffnet. Bogenschützen haben sie keine; dafür verhältnismäßig viele Feuerrohre. Ansonsten vernichten sie alles in ihrem Weg mit Dornenschindern. Weil mazauku Waffen lieben, tragen manche auch Schilde, Streitkolben und Krummschwerter mit sich herum. Derzeit werden sie meist zum Verteidigen von Befestigungen gehalten und nur für größere Kämpfe aus der Reserve geholt. ​
 +Burzgul, der Schwarze Teufel, ist ein hünenhafter mazauk und weit bekannter Held. Die Menschen fürchten ihn und schon manch ein Ritter hat versucht sich einen Namen zu machen, indem er ihn umbringt. Bisher vergeblich. Burzgul ist eine der Sechs Lanzen der Throqush. Seine meisterliche Waffe ist die Glefe. Im Kampf gegen Berittene weicht er für seine Ausmaße äußerst flink dem Ansturm aus, zerschlägt dem Pferd die Beine und geht dann mit systematischer Zerstörungswut auf sein Gegenüber los. 
  
zatars_hass.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)