Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


westwacht

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

westwacht [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Westwacht ======
  
 +**Standort:​** Gul'​Kala
 +
 +**Gattung:​** Fußvolk
 +
 +**Anführer:​** Ylmatash
 +
 +**Ausgehoben:​** ​ 4 n.d.U.
 +
 +**Hintergründe:​** Die Westwacht hat weder einen besonderen Namen, noch eine besondere Geschichte. Sie wurden aufgestellt,​ um bei der Verteidigung der Talfestung zu helfen, wobei sie an einigen Gefechten teil nahmen, bis die Angriffe für eine Weile nachließen. Dann wurde Gluftal, der Herr der gulgajutaru,​ abgezogen und ganz Gul'​Kala verfiel für einige Jahre, ebenso die Westwacht, denn ihr ehemaliger Anführer stürzte betrunken eine Böschung herab. Geführt wurden sie seitdem von Ylmatash, einem engagierten Unteroffizier,​ auf den wegen seines Ranges die anderen maubûrdanu nicht hörten. Dies änderte sich erst als Draagnakh nach Gul'​Kala geschickt wurde. Er beförderte Ylmatash und verstärkte die Einheit wieder, die in den folgenden Kämpfen mit den gulshataru teilnahm und sich als fähig erwies.
westwacht.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)