Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


westwacht

Westwacht

Standort: Gul'Kala

Gattung: Fußvolk

Anführer: Ylmatash

Ausgehoben: 4 n.d.U.

Hintergründe: Die Westwacht hat weder einen besonderen Namen, noch eine besondere Geschichte. Sie wurden aufgestellt, um bei der Verteidigung der Talfestung zu helfen, wobei sie an einigen Gefechten teil nahmen, bis die Angriffe für eine Weile nachließen. Dann wurde Gluftal, der Herr der gulgajutaru, abgezogen und ganz Gul'Kala verfiel für einige Jahre, ebenso die Westwacht, denn ihr ehemaliger Anführer stürzte betrunken eine Böschung herab. Geführt wurden sie seitdem von Ylmatash, einem engagierten Unteroffizier, auf den wegen seines Ranges die anderen maubûrdanu nicht hörten. Dies änderte sich erst als Draagnakh nach Gul'Kala geschickt wurde. Er beförderte Ylmatash und verstärkte die Einheit wieder, die in den folgenden Kämpfen mit den gulshataru teilnahm und sich als fähig erwies.

westwacht.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)