Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


skirzgum_hai

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

skirzgum_hai [2014/09/25 19:40]
prakhum [Herkunft]
skirzgum_hai [2014/09/25 19:42] (aktuell)
prakhum [Stellung]
Zeile 38: Zeile 38:
  
 Bei vielen sind sie als verräterisch verschrien, aber kluge Orks wissen, wie man mit skirzgum umgehen muss. Bietet man ihnen genug - und sei es nur indirekten Schutz - so kann man sich ihrer eigennützigen Loyalität sicher sein.  Bei vielen sind sie als verräterisch verschrien, aber kluge Orks wissen, wie man mit skirzgum umgehen muss. Bietet man ihnen genug - und sei es nur indirekten Schutz - so kann man sich ihrer eigennützigen Loyalität sicher sein. 
-In den Armeen sind sie oft bei den Leichtfüßen oder auch als Späher und Schnüffler im Einsatz. Auch als Reiter eignen sie sich, weil sie nicht so schwer sind wie andere. Ihr überlegener Intellekt (und Geduld) führt dazu, dass sie störrische Tiere nicht gleich zu Tode prügeln, sondern auch beobachten und manipulieren können. Im Übrigen bilden sie nicht die breite Masse der Bogenschützen,​ denn um einen starken Hornbogen auszuziehen,​ bedarf es sehr viel Kraft, welche nur wenige skirzgum aufbringen können.+In den Armeen sind sie oft bei den Leichtfüßen oder auch als Späher und Schnüffler im Einsatz. Auch als Reiter eignen sie sich, weil sie nicht so schwer sind wie andere. Ihr überlegener Intellekt (und ihre Geduld) führt dazu, dass sie störrische Tiere nicht gleich zu Tode prügeln, sondern auch beobachten und manipulieren können. Im Übrigen bilden sie nicht die breite Masse der Bogenschützen,​ denn um einen starken Hornbogen auszuziehen,​ bedarf es sehr viel Kraft, welche nur wenige skirzgum aufbringen können.
  
-Natürlich kommen auch skirzgum in Machtstellungen. ​Beispielsweise  ​ist der momentane Herr der Throqush, Skargal, einer von ihnen. Leicht haben sie es dank ihrem Ruf dort allerdings nicht. Auch ihre körperliche Schwäche macht es ihnen schwer, denn trotz aller Erlässe und Disziplin bleiben Orksoldaten stupide Schläger, die rohe Gewalt schätzen. Ein skirzgum hat es schwer sich zu etablieren und wer auch immer ihn in einer Befehlsrolle einsetzt, tut gut daran, ihm einige brutale Leibwächter mitzugeben. Hat ein Schnüffler sich allerdings erst einmal einen Namen gemacht, so ist er in der Regel ein guter Anführer. Bei der Auswahl ist allerdings Vorsicht geboten ​schon manch ein Hauptmann wurde abtrünnig, weil er auf der anderen Seite bessere Chancen gesehen hat. +Natürlich kommen auch skirzgum in Machtstellungen. ​So ist beispielsweise ​der momentane Herr der Throqush, Skargal, einer von ihnen. Leicht haben sie es dank ihrem Ruf dort allerdings nicht. Auch ihre körperliche Schwäche macht es ihnen schwer, denn trotz aller Erlässe und Disziplin bleiben Orksoldaten stupide Schläger, die rohe Gewalt schätzen. Ein skirzgum hat es schwer sich zu etablieren und wer auch immer ihn in einer Befehlsrolle einsetzt, tut gut daran, ihm einige brutale Leibwächter mitzugeben. Hat ein Schnüffler sich allerdings erst einmal einen Namen gemacht, so ist er in der Regel ein guter Anführer. Bei der Auswahl ist allerdings Vorsicht gebotenschon manch ein Hauptmann wurde abtrünnig, weil er auf der anderen Seite bessere Chancen gesehen hat. 
  
skirzgum_hai.txt · Zuletzt geändert: 2014/09/25 19:42 von prakhum