Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


skargals_garde

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

skargals_garde [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Skargals Garde ======
  
 +
 +**Standort:​** Grugûlum
 +
 +**Gattung:​** Garde
 +
 +**Anführer:​** Skargal
 +
 +**Ausgehoben:​** ​ 5 n.d.U.
 +
 +**Hintergründe:​** Nach offizieller Verlautbarung starb bolshak Toral, der Vorgänger Skargals, an einem Giftanschlag der Krumnazt. Dies ist gelogen: Eigentlich starb er an einem Blutsturz im volltrunkenen Zustand. Skargal, sein offizieller Nachfolger, nutzte die Gelegenheit sich eine starke Garde aufzustellen. Nach außen hin hatte er den Vorwand der Anschlagsgefahr genutzt; für sich selbst legte er ein hervorragendes Mittel zur Statussicherung bereit, denn auch wenn die Nachfolge geregelt war, gab es natürlich Neider. Skargal sicherte sich mit der Aushebung der Garde ab. Sie besteht aus Freiwilligen. Ein jeder ushatar darf sich bewerben und wird dann einer harten Prüfung unterzogen. Schafft er es, so kommt er in die Einheit. Die wenigsten schaffen es und Jahr für Jahr werden etliche Freiwillige brutal verprügelt. Ist man jedoch einmal in der Truppe, so hat man ausgesorgt: Weibchen, guter Sold, bestes Fressen, hervorragende Ausrüstung. Die Krieger üben täglich und wer Skargal aus blinder Klantreue nicht gehorsam ist, der lässt sich garantiert von den Reichtümern leiten. Je nach Situation, ziehen die Krieger mit anderen Waffen aus – die Wahl liegt ganz bei ihnen.
 +Die Einheit ist immer dort wo Skargal ist. Da er sich meist in Grugûlum aufhält, gehört die Truppe fest zur Garnison. Aus ihren Reihen rekrutieren sich auch die rakh u bolshak, die Vertrauten und Agenten des Meisters. Jeder der Krieger hat ein Anrecht auf Krieg und so wechseln sich Gruppen dieser Elite ab, um auszuziehen und an Kämpfen teil zu nehmen, weshalb meist nur die halbe Garde anwesend ist, die trotzdem hundertfünfzig Krieger zählt. Die ausgezogenen Kämpfer nehmen an Feldzügen teil, kommen und gehen wann sie wollen und sind trotzdem gerne gesehen.
skargals_garde.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)