Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sirkushs_lanzenreiter

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

sirkushs_lanzenreiter [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Sirkushs Lanzenreiter ======
  
 +**Zahl**: Etwa 90 Reiter und Pferde, ein Troß und ca. 40 Ersatzmänner.
 +
 +**Herkunft**:​ Sirkush kommt aus Chûn, einem flachen Land weit im Osten, jenseits des Binnenmeers,​ wo die Orks oft zu Pferde kämpfen. ​
 +
 +**Anführer**:​ Sirkush.
 +
 +**Hintergrund**:​ Sirkush ist der Sohn eines Häuptlings oder Kriegsfürsten,​ musste aber nach einem Putsch fliehen und stellte, im Kern sein Gefolge, eine Söldnertruppe auf. Doch hier kämpft man anders als in Chûn, weswegen seine Krieger ihre Kampfesart geändert haben, zumal nur noch ein sehr kleiner Teil aus Chûn-Orks besteht, die meisten sind hier rekrutiert. Pferde sind für gute Söldner erschwinglich,​ ausgebildet werden sie von Sirkushs Gefolge und bei den Rekruten haben sie die Wahl. Es reicht nicht für jeden ein Pferd, weswegen sie jeden Winter und jeden Hochsommer einen Wettkampf veranstalten,​ wer für die nächste Zeit reiten darf.
 +
 +Sie reiten struppige Wildpferde, sind nur grundlegend mit Brustpanzer und Helm gerüstet und damit nicht sonderlich schwer. Trotzdem nutzen sie lange Lanzen, länger als die Übliche hashat, so dass sie sich als exzellente Schocktruppen eignen. Als Chûn hat Sirkush natürlich auch ein paar berittene Bogenschützen dabei. Neben diversen Heerhaufen aus gemeinem Fußvolk und erfolgreichen Kleinkriegen haben sie unter anderem auch Ujak'​durs Rudel das Fürchten gelehrt.
 +
 +Bei diesem Zusammentoß setzten die Reiter den Tieren Scheuklappen auf und stachen im ersten Aufeinandertreffen viele der Wölfe dank ihrer überlegenen Reichweite nieder. [[das_rudel|Ujak'​dur]] schlug Sirkush das Pferd unter dem Leib hinweg tot und ging auf ihn los, doch das Schlachtgewirr trennte sie. Seitdem sind sie Todfeinde. ​
sirkushs_lanzenreiter.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)