Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


sharkor

Sharkor

Sharkor ist der oberste Gott, der erste Gott, der alle anderen und auch das Volk der Orks erschaffen hat.

Geschichte

Sharkor war der erste Gott des Schwarzen Blutes. Für Zeitalter hauste er im Nichts mit den Göttern des Rotblutes und in diesen Zeitaltern stritten sie sich voller Hass, bis man sich entschied, die Welt zu erschaffen und zu besiedeln, um den Streit ein für alle mal zu klären: Die Götter gaben ihren Völkern ihre Kraft und seitdem herrscht der Ewige Krieg zwischen den Schwarzblütern und Rotblütern.

Sharkor erschuf daraufhin Hakorzuzar, den zweiten Gott. Er ist der einzige Gott, der von Sharkor aus reiner Macht erschaffen wurde. Danach erhob Sharkor alle anderen Götter aus ihrer sterblichen Hülle in den Gottstatus und herrscht seitdem von den Eisernen Hallen aus.

Zuständigkeit

Der Erste Gott, der Obergott, der Göttervater, der Herr der Eisernen Hallen. Der Urork.

Ihn kann man für so gut wie alles anrufen, er ist der Allround-Gott, vor Allem aber auch ein Kriegsgott. Wenn man einen anderen spezifischen Gott nicht leiden kann, kann Sharkor immer als Alternative herhalten.

Huldigung

Im Volksglauben ist der Mond Sharkors alles sehendes Auge. Darum werden Opfer an ihn immer unter offenem Himmel erbracht und wenn man den Mond sehen kann.

Man opfert Sharkor durch schlichtes Kopf abschneiden. Bevorzugte Opfer sind „mächtige“ Dinge, wie große Krieger, Berglöwen oder anderes eindrucksvolles.

Erscheinung

DER Ork. Gewiss eine ungenaue Umschreibung, doch Sharkor ist einfach ein mächtiger, starker Ork, zumindest wird er so überall dargestellt.

Je nach Region wird er natürlich in der passenden Kluft, mit der korrekten Haatracht, Schmuck, Waffen und Panzern dargestellt.

Bei den Zruogar kann er auch die Form eines Wolfes annehmen.

Es wird allgemein geglaubt, dass der Mond Sharkor(s Auge) sei. Darum hält man ihn auch manchmal für einäugig. In manchen Mythen hat er Harkorzuzar aus seinem Auge geformt und darum nurnoch eines.

sharkor.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/30 22:55 von zoshakan