Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schweiflanzen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

schweiflanzen [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Schweiflanzen ======
  
 +**Standort:​** Gul'​Kala
 +
 +**Gattung:​** Fußvolk
 +
 +**Anführer:​** Draagnakh
 +
 +**Ausgehoben:​** ​ 3 n.d.U.
 +
 +**Hintergründe:​** Die Schweiflanzen waren niemals eine besonders herausragende Truppe. Ihr Name rührt von den Zierden an ihren Spießen. Sie dienten in diversen Feldzügen, nie wurde eine Schlacht durch ihren speziellen Heldenmut gewonnen, nie gewannen sie einen Krieg. Bis Shaljor kam.
 +Ihr Anführer ist Draagnakh, ein eigentlich fauler Kerl, der das Leben als maubûrdan genießen wollte, ohne Großes zu vollbringen. Doch der Rattenpeitscher streckte seine Klauen nach Gaansh'​Kala aus, wo die Truppe garnisioniert war. Glück, Pech, Götter oder Schicksal machten Draagnakh zum Meister der Festung. Sie hielten der Belagerung stand, bis Hilfe in Form der Inrasal Dijupor heran war. Gemeinsam vertrieb man Shaljor, den man für geschlagen hielt. Die Schweiflanzen nahmen am Vergeltungszug gegen alle Sippen Teil, die Shaljor gefolgt waren. Genau in dieser Zeit ereilte sie die Kunde, das Shaljor der Hauptarmee, die zur Furt marschiert war, einen Hinterhalt legte. Im Eilmarsch begaben sie sich zur Furt, wo sie vollkommen erschöpft ankamen, aber das Ruder gerade noch herumrissen.
 +Draagnakh stand nun vor der Wahl: Die Schlacht riskieren und Shaljor entkommen lassen oder den Rattenpeitscher fangen und mehrere hundert der eigenen Krieger riskieren. Er entschied sich für ersteres und wurde prompt dafür abgestraft. Man versetzte die Schweiflanzen nach Gul'​Kala,​ zu dieser Zeit ein Abschiebeort für unbeliebte gumbultaru. Doch auch hier war Ärger nicht fern: Die Kriegspriester nahmen an Stärke zu und griffen an, was aber nach verbitterten Kämpfen abgehalten wurde. Im Frühjahr des 9. Jahres n.d.U. ging Draagnakh nach Grugûlum, um Skargal von der Bedrohung zu überzeugen,​ was ihm auch gelang, ihm aber Übles im Ränkespiel des Machtzentrums einbringen sollte. ​
schweiflanzen.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)