Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schattenwald

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

schattenwald [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Der Schattenwald ======
  
 +Der größte und mit Abstand schrecklichste Wald von ganz Jugporandor. Hier gibt es Reißer, Waldschrecken,​ Buckelwölfe und Schwarzschwingen,​ den Geschichten nach aber auch Geister und Lindwürmer. Der Schattenwald ist so gefährlich,​ dass man ihn beinahe als Barriere sehen kann, zwischen dem Gebiet östlich und westlich davon. Nur Truppen von mehr als dreißig sollten sich hier hereinwagen,​ so dass kleine Raubzüge keinen Sinn haben und selbst große Verbände leiden hier unter enormen Verschleiß. ​
 +
 +So hausten nie Sippen im Schattenwald,​ sehr oft aber am Schattenwald und für diese Gruppierungen war er immer von besonderer Bedeutung, zum Beispiel als Jagdgebiet - das Töten der Monster war immer ein besonderer Männlichkeitsbeweis.
 +
 +In der jüngeren Geschichte, vor dem Blutkrieg, hausten westlich davon die Krähenschnäbel,​ östlich die Throqush. Beide Klans hatten Kasernen am Schattenwald und nutzten diesen zur Ausbildung und Abhärtung von Leichtfüßen. Mit dem Blutkrieg verloren die Klans an Macht und ein lokaler Garnisonskommandant namens Yarish machte sich selbstständig. Die Orks unter ihm nennen sich äußerst passend die Schatten und rekrutieren sich aus zahlreichen ehemaligen Leichtfüßen der hiesigen Kasernen.
schattenwald.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)