Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rukdars_reiter

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

rukdars_reiter [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +===== Rukdars Reiter =====
  
 +
 +**Standort:​** Gul'​Kala
 +
 +**Gattung:​** Reiterei (Pferde)
 +
 +**Anführer:​** Rukdar
 +
 +**Ausgehoben:​** ​ 1 v.d.U.
 +
 +**Hintergründe:​** Im ehemaligen Herkunftsgebiet der Throqush waren Wildpferde selten. In der hiesigen Region sind sie allerdings häufiger verbreitet, weshalb schon unter Toral eine kleine Kavallerieeinheit aufgestellt wurde. Orks sind schlechte Reiter, weil sie mit Pferden einfach kaum umgehen können. Sie sind uneinsichtig und brutal, beobachten nicht genau, sondern wollen nur Gehorsam. Trotzdem schaffte man es eine annehmbare Reiterei aufzustellen,​ die allerdings nie sonderlich groß wurde. Die meisten maubûru zählen zwischen zwei- und dreihundert Mann. Rukdars Reiter haben zu ihren besten Zeiten sechzig Pferde und neunzig Reiter. ​
 +Rukdars Reiter sind die einzigen die auf Pferden reiten, wenn man von den Boten absieht. ​
 +Obwohl sie gegen '​richtige'​ Reiterei, wie die der Menschen, vermutlich sang und klanglos untergehen würden, sind sie unter Schwarzblütern gefürchtet und die Kriegspriester hassen sie. Um einem Reiterangriff zu widerstehen braucht man Standhaftigkeit und Schneid, was die wenigsten haben. Rukdar ist ein mutiger Kerl, aber er hat stets Angst um seine wertvollen Reiterkrieger,​ sodass er sie nur ungern in die Schlacht wirft. Vor Allem die lange Zeit des Verkommens von Gul'​Kala nagte an seinem Kampfgeist, den Draagnakh jedoch wieder weckte. ​
 +Dieser gab auch Befehl einen menschlichen Pferdezüchter entführen zu lassen, was die Ausbildung von Pferd und Reiter nachhaltig verbessert.
 +Die Reiter haben eine ziemlich wilkürliche Ausrüstung. Meist tragen sie gewöhnliche Panzer, wie das Fußvolk sie auch hat. Manche kämpfen mit Krummschwertern,​ wieder andere mit Streitkolben oder Spießen. Es gibt sogar einige berittene Schützen, die allerdings zum Schießen noch anhalten müssen.
rukdars_reiter.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)