Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


riesen

Riesen

Der orkischen Mythologie behandelt auch gerne die Uhrzeiten, denn Orks und Menschen, Trolle und Elfen sind nicht die einzigen Kreaturen der jeweiligen Götter. Riesen standen den Sagen nach auf Seite der Rotblüter, Lindwürmer auf der Seite der Schwarzblüter. Lindwürmer gibt es noch, Riesen sind ausgestorben, das sagt ja wohl alles. Die Größenangaben über Riesen schwanken, manche sprechen von sechs Schritt, andere von zwanzig. So ist es eben bei Legenden. Riesen sollen von heller Haut gewesen sein, ihre Gesichter aber brutaler als die von Menschen. Sie sind intelligent wie Menschenfresser und waren meist stark behaart aber nackt. In den orkischen Legenden sind sie Diener der feindlichen Götter, die von den Lindwürmern ausgerottet wurden.

Interessant sind die 'Riesentreppen' von Gaansh'Kala, die eigentlich Weinberge sind, aber man hat ursprünglich gedacht, es seien Treppen die Riesen von Sklaven haben machen lassen. Orks betreiben keinen Weinanbau und südlich des Streipers gibt es auch keine Weinbaugebiete, weswegen der Schluss nur nahe liegend war.

riesen.txt · Zuletzt geändert: 2014/03/04 19:27 von zoshakan