Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


pakmikars_rache

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

pakmikars_rache [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Pakmikars Rache ======
 + 
 +
 +**Standort:​** Die Furt
 +
 +**Gattung:​** Schützen
 +
 +**Anführer:​** Horndur
 +
 +**Ausgehoben:​** 4 n.d.U. ​
 +
 +**Hintergründe:​** Seit der letzten Heeresreform gibt es eigentlich nur noch eine benannte maubûr für jeden Gott. Außer für Pakmikar und darum hassen sich Pakmikars Rache und Jäger auf den Tod. Schon davor bestand eine große Konkurrenz, denn beide Einheiten wurden im selben Jahr ausgehoben, beide sind Schützen und beide folgen einem gleichen Kampfprinzip. Während andere Schützeneinheiten den Nahkampf scheuen, sind diese beiden Einheiten dafür besser gewappnet. Die gumbultaru gehen sicher, dass die Krieger ausreichend gepanzert sind und sich für das Handgemenge wappnen und üben. Manche tragen Buckler oder Schilde, Krummschwerter und Streitkolben. Auch lange Stangenkeulen,​ Kurzspieße und gewöhnliche hashat werden mit getragen. Wenn die Schützen dann ihre Bögen sprechen lassen sollen, stecken sie die Lanzen mit der Spitze voran in die Erde, schießen und gehen auch in den Nahkampf, wenn es sein muss. 
 +Pakmikars Rache war in den letzten Jahren bei der Befreiung Gaansh'​Kalas und an der Furt dabei. Seitdem verweilen sie dort. Horndur mag Poktosh den Feigling zwar nicht, aber er erkennt die Notwendigkeit der Stellung. ​
  
pakmikars_rache.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)