Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


orkzacken

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

orkzacken [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
 +====== Orkzacken ======
 +
 +Von jeher sind diese fünf erloschenen Vulkane wichtige Machtbasen für jugporandorische Orkklans. Sie bilden fast uneinnehmbare Festungen, womit sich die umliegenden Gebiete kontrollieren lassen. Außerdem gibt es in allen Orkzacken große Eisenerzvorkommen,​ seltener auch Silber. In gewisser Weise sind sie sogar für die Bildung der großen Klans verantwortlich:​ Hier konnten Stämme mächtig werden, reich und gut bewaffnet. ​
 +Einst gehörten auch den Throqush gleich zwei der Orkzacken, das war nach dem Orksturm vor dem Blutkrieg. Im mittleren Orkzacken steht der richtige Knochenthron. Alle Nachfolgeklans der Throqush, also die Nördlichen Throqush [wir!] unter Skargal, das Reich unter Pashtar und die Thrororbakal schwören dem Knochenthron die Treue, wobei jeder einen eigenen Knochenthron hat und jeder behauptet, DEN Knochenthron zu haben, schlichtweg weil es in der Tradition ist, dass man diesem die Treue schwört. Alle Gumbultaru [Ranghohen] wissen mit Sicherheit, dass es sich nicht um den richtigen Knochenthron handelt, aber es reicht die Gemeinen zufrieden zu stellen.
 +
 +Derzeit werden die Orkzacken von folgenden Klans gehalten (Nord nach Süd):
 +
 +1) Ashtlagar: Der Asht'​Mal
 +
 +2) Barakors Burgulzigar:​ Der Orog'​Mal
 +
 +3) Pashtars Lupgashar: Tru'​Mal
 +
 +4) Barakors Burgulzigar:​ Zau'​Mal
 +
 +5) FlokhumMikars Zgurogar: Ujak'​Mal
  
orkzacken.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)