Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


nahrungsquellen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

nahrungsquellen [2014/02/17 23:29]
najat
nahrungsquellen [2014/02/24 15:32] (aktuell)
zoshakan [Viehhaltung]
Zeile 16: Zeile 16:
 ==== Viehhaltung ==== ==== Viehhaltung ====
  
-Viehhaltung macht den Großteil der Nahrungsbeschaffung aus. Kleine Sippen sind manchmal halb nomadisch, gerade der Viehhaltung wegen. Es werden Ziegen und Schafe gehalten. [[murtarg|Murtargu]] bilden eine wertvolle Besonderheit und ihre Treiber sind angesehene Spezialisten,​ die man lieber gefangen nimmt als umbringt. In Jugporandor gibt es viele schlechte Böden, was Ziegen kaum stört. Wenn der Feind nahe ist, kann man sein Vieh einfach nehmen und damit verschwinden. Mit Äckern ist das nicht möglich. Viehhaltung wird also vorallem in ärmeren Gegenden betrieben, eben weil Äcker zu angreifbar sind, auch wenn sie im Endeffekt produktiver sind. +Viehhaltung macht den Großteil der Nahrungsbeschaffung aus. Kleine Sippen sind manchmal halb nomadisch, gerade der Viehhaltung wegen. Es werden Ziegen, Schweine ​und Schafe gehalten. [[murtarg|Murtargu]] bilden eine wertvolle Besonderheit und ihre Treiber sind angesehene Spezialisten,​ die man lieber gefangen nimmt als umbringt. In Jugporandor gibt es viele schlechte Böden, was Ziegen kaum stört. Wenn der Feind nahe ist, kann man sein Vieh einfach nehmen und damit verschwinden. Mit Äckern ist das nicht möglich. Viehhaltung wird also vorallem in ärmeren Gegenden betrieben, eben weil Äcker zu angreifbar sind, auch wenn sie im Endeffekt produktiver sind. 
 Auch Klans halten sich Vieh, sie setzen nebenbei aber auf das zweite Standbein Landwirtschaft. Auch Klans halten sich Vieh, sie setzen nebenbei aber auf das zweite Standbein Landwirtschaft.
  
nahrungsquellen.txt · Zuletzt geändert: 2014/02/24 15:32 von zoshakan