Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


leinenfuesse

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

leinenfuesse [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Leinenfüße ======
  
 +
 +**Standort:​** Ragdorhügel
 +
 +**Gattung:​** Leichtfüße
 +
 +**Anführer:​** Yltormash
 +
 +**Ausgehoben:​** ​ 4 n.d.U.
 +
 +**Hintergründe:​** Die Leinenfüße waren eine der ersten Einheiten, die ausgehoben wurden, nachdem sich die Lage wieder einigermaßen normalisierte. Damals waren sie dabei, die Ragdorhügel zu unterwerfen. Im Gegensatz zu vielen anderen Leichtfuß-Truppen,​ sind sie nicht nur gut darin Furcht im Herzen der Feinde zu säen, sondern sie taugen auch wahrhaftig im Gefecht. In den Ragdorhügeln haben sie auch mehr als genug Möglichkeiten ihr Können zu erproben. Hier sind sie andauernd in Kämpfe verwickelt, sei es mit lokalen Wehrbauern, angeworbenen Söldnern oder der verhassten Phönixgarde. Mit dieser haben sie eine ganz besondere Beziehung, denn die Leinenfüße haben es geschafft den Hauptmann der Garde, seines Zeichens Sprössling eines uralten Hauses, zu töten. Seitdem ziert der geraubte Kronreif ihr Banner.
 +Leinenfüße haben den Namen nicht ohne Grund, denn um lautlos zu sein, tragen sie keine Stiefel, sondern wickeln ihre hornigen Füße nur in viele Schichten Stoff. Es ist ein Andenken an die bittere Zeit und ein Zeichen des Stolzes auf ihre kurze, aber gute Geschichte. ​
leinenfuesse.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)