Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


konzil_der_drei

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

konzil_der_drei [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Konzil der Drei ======
  
 +Im Jahre 2 n.U. trafen sich Subtamul, Pashtar und Shaljor auf neutralem Grund, südlich von Jugolugh. Shaljor hoffte darauf, die anderen überzeugen zu können, dass Toral eine Gefahr war, immerhin war er kein fähiger Führer und Skargal setzte ihm Flausen ins Ohr. Ein Angriff der Menschen auf ein möglicherweise desolates Reich - wie Shaljor es darstellte - könnte verheerende Folgen für Jugporandor haben. Er plädierte dafür Skargal zu ermorden, Subtamul stimmte dem zu. Pashtar schlug vor einen anderen Nachfolger zu unterstützen - er selbst hatte den richtigen Kerl an dieser Stelle. Subtamul und Skargal blieben beim Mordplan, Pashtar drohte jedoch das Ganze auffliegen zu lassen und sich mit Toral zu verbünden! Dies hätte eine mächtige Allianz bedeutet, die allen Handel über den Hulum'​Matum unterbunden hätte, was Subtamul und Skargal verarmen lassen würde. Zähneknirschend stimmte Shaljor zu. Subtamul ebenso. Die Gründe wieso dieser für den Mord war, könnten andere gewesen sein als Shaljors. Vermutlich - dies ist aber nicht bewiesen - wollte Subtamul eben nicht die Throqush stürzen, sondern lediglich Toral tot sehen und durch einen besseren Anführer ersetzt sehen. Das wäre ein gefährliches Ränkespiel gewesen, denn ein fähigerer Anführer würde natürlich Schutz vor den Menschen bedeuten und einen eventuell stärkeren Bündnispartner,​ aber - falls es Krieg gab - eben auch einen stärkeren Feind.
konzil_der_drei.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)