Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


klingen_von_grugulum

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

klingen_von_grugulum [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Klingen von Grugûlum ======
  
 +
 +
 +**Standort:​** Grugûlum
 +
 +**Gattung:​** Fußvolk
 +
 +**Anführer:​** Ylgdrish
 +
 +**Ausgehoben:​** ​ 5 n.d.U.
 +
 +**Hintergründe:​** Früher wechselte die Garnison der Hauptstadt ständig. Skargal war das allerdings zu unsicher, weshalb er den Versuch eine fähige Garnison zu schaffen begann. Darunter fallen die Klingen von Grugûlum, die seit ihrer Gründung keine schweren Kampfhandlungen gesehen haben. Sie marschieren in der Umgebung der Stadt umher, jagen hin und wieder Wegelagerer,​ fangen entlaufene Sklaven. Man könnte meinen, Leichtfüße seien zu diesem Zweck besser geeignet, aber Skargal will eine Truppe, die den Wall halten kann und darum sind sie gut ausgestattet. Ihr alter Anführer war ein Drecksack namens Ylgdrish, der allerdings eine Intrige nicht überlebte und an den Pfahl geschlagen wurde – sehr zur Freude vieler Orks, die er misshandelt und ausgenutzt hat. Sein Ersatz ist Sark, der nur unwesentlich besser ist. Die Klingen von Grugûlum haben einen reißerischen Namen und angesehenen Auftrag, allerdings werden sie von Frontschweinen wenig ernst genommen, weil ihnen nie ein Feind Stahl in den Leib rammen will, höchstens Übungspartner einen Holzstab in den Bauch. ​
klingen_von_grugulum.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)