Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hortluks_tunnelgarde

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

hortluks_tunnelgarde [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Hortluks Tunnelgarde ======
 +
 +**Zahl**: Etwa 140, dazu Rekruten und Troß.
 +
 +**Herkunft**:​ Der Finstergrat. Hortluks Tunnelgarde war mit der Wache über ein Tor der Klansfestung beauftragt. Die Festung wurde belagert und fiel nicht durch einen Angriff von Außen, sondern Verrat von Innen. Hortluks Krieger bahnten sich einen Weg durch die Tunnel in die Freiheit und machten sich selbstständig.
 +
 +**Anführer**:​ Hortluk
 +
 +**Hintergrund**:​ Die Festungen der Orks des Finstergrates,​ nordöstlich von Jugporandor,​ liegen zumeist unterirdisch. So sind die Heere zweigeteilt:​ ein Teil ist für das Agieren an der Oberfläche ausgelegt, der andere für das Unterirdische. Die Krieger des Untergrunds unterteilen sich wiederum in Tunnelläufer und Tunnelkrieger oder -gardisten. Erstere sind leichte Plänkler, letztere Krieger, die speziell für das Kämpfen in den engen Gängen ausgebildet und gerüstet sind.
 +
 +Hortluks Garde zieht seit der Vernichtung ihres Klans durch die Gegend. Da die typische Ausrüstung der Tunnelgardisten ziemlich schwer ist, eignen sie sich unter anderem auch als schweres Fußvolk und zum Angriff auf befestigte Stellungen.
 +Tunnelgardisten tragen große, rechteckige Schilde und kurze Stoßschwerter,​ andere wiederum gekürzte, kräftige Spieße, zum Kampf auf engem Raum. Klassische Tunnelkämpfer sind nur bis zum Bauchnabel gepanzert, dafür mit schweren Brustpanzern,​ Hauben aus Schuppen, die auch das Gesicht schützen und verstärkten Helmen, sowie Schulterpanzern aus Metallstreifen. Hortluks Männer haben sich den neuen Umständen angepasst und tragen nun auch Ringhemden oder Schuppenteile,​ die bis zum Oberschenkel Schutz bieten.
 +
 +Hortluk ist wenig wählerisch was die Auswahl seiner Rekruten angeht. Sie müssen Mut beweisen und zäh sein, aber nicht einmal mehr eine Maximalgröße ist von Bedeutung, da er sowieso nicht vor hat in die Tunnel zurück zu kehren.
  
hortluks_tunnelgarde.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)