Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hornfuesse

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

hornfuesse [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Hornfüße ======
  
 +
 +**Standort:​** Die Furt
 +
 +**Gattung:​** Leichtfüße
 +
 +**Anführer:​** Grimdosh
 +
 +**Ausgehoben:​** ​ 8 n.d.U.
 +
 +**Hintergründe:​** Diese Einheit entstand aus der Not heraus, als Shaljor über den Helström kam. Am folgenden Feldzug nahmen sie Teil, wobei sie weder besonders gut, noch besonders schlecht waren. Nicht ihre Leistung garantierte ihre Fortbestehen,​ sondern Name und Hintergrund. Die Hornfüße sind ein Zeichen für die Härte der Dreckschläfer. Sie waren eine frisch ausgehobene Einheit, zum Großteil zagstauntaru,​ die nicht einmal Schuhe hatten. Ihnen wurden Milizen hinzugefügt und rekrutierte Arbeiter. Dies steht als Akt des Hasses auf Shaljor, wenn sogar Milizen und Arbeiter sich verbissen gegen den Feind werfen. Die Wirklichkeit mag ganz anders und zwangbelasteter aussehen, aber das ist für die offizielle Geschichte ja egal. Nach dem Feldzug frischte man sie auf und beließ sie an der Furt, wo sie bei der Verteidigung helfen sollen. Leichtfüße sind sie nicht aus freiem Willen heraus, sondern weil schlichtweg nicht mehr da war. Nach der Schlacht an der Furt war ihr Schicksal schon besiegelt und man wollte sie als leichte Truppe behalten, auch wenn es mehr als genug Beute gegeben hätte. ​
hornfuesse.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)