Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hier

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

hier [2019/06/13 00:25] (aktuell)
zoshakan angelegt
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Pläne der Klans ======
 +
 +Ein jeder Klan Jugporandors hat genau ein Ziel: Selbst am mächtigsten werden.
 +
 +Da sich die Lage ständig ändert, hat kein Klan eine überaus lange Planung in die Zukunft, doch für drei oder vier Jahre schmiedet man meist Ränke im Voraus. ​
 +
 +Orks sind von gerissener Intelligenz,​ zumindest die Herrscher, trotzdem spielt auch immer der Charakter der einzelnen bolshaku und auch ihrer Feldherren eine Rolle. Zumeist beobachtet man genau, was die Nachbarn treiben, versucht bedrohte Gebiete still zu halten, während man andererorts die Truppen einsetzt. Jeder Klan ist durch seine Art, durch seine Geschichte und seine Lage einzigartig.
 +
 +Hier sind die Pläne aus dem 9. Jahr des Blutkrieges (bespieltes Jahr: 2018). Dies sind strategische Ziele für die nächsten Sommer.
 +
 +{{:​karte_klans_ueberarbeitet.jpg?​600|}}
 +
 +
 +**Thrororbakal**:​ Machtbasis sichern, die eigene Bevölkerung vergrößern,​ die Armeen stärken und dann – gegen ein noch unbekanntes Ziel losschlagen. [haben eine vortreffliche Ausgangslage,​ ohne große orkische Bedrohung]
 +
 +**Throqush**:​ Eroberung der Marken (letztes Menschengebiet auf jugporandorischem Grund oberhalb von Grugûlum). Da sich die Gulshataru selbst an der Throqush Verteidigung aufreiben, wollen sie nach Westen expandieren – ins Gebiet der gulshataru. Dort herrscht ein Machtvakuum,​ dort ist viel Land einfach zu nehmen.
 +
 +**Ashtlagar**:​ Ausbreitung nach Norden, ins Gebiet der Gulshataru (selber Grund wie Throqush). Außerdem sehen sie es als ihre Pflicht Orog'​Mal (Orkzacken) wieder zu erobern.
 +
 +**Lupgashar**:​ Auch sie wollen Orog'​Mal und Zau'​Mal zurückerobern. Die Lupgashar haben aufgrund ihrer mittigen Lage im Blutkrieg gelitten, aber da sich jetzt die Situation wieder stabilisiert,​ sind sie bei den anderen Klans, als Abkömmlinge der Throqush mit langer Geschichte, von gutem Ansehen. Wenn sich Koalitionen bilden, werden sie davon profitieren.
 +
 +**Krumnazt**:​ Kein Bündnis zwischen Thorrorbakal und Throqush zulassen, das wäre ihr Untergang. Verbündete suchen. Über den Hulum'​Matum kommen und dort Fuß fassen.
 +
 +**Zauskoir**:​ Sich ausbreiten über den Hoshatlum, um jeden Preis.
 +
 +**Zgurogar**:​ Das Gebiet vergrößern – notfalls auch mit Politik.
 +
 +**Burgulzigar**:​ Verbündete finden, egal wen! Den Schattenwald zurückerobern.
 +
  
hier.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/13 00:25 von zoshakan