Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


heeresreformen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

heeresreformen [2017/07/02 16:02]
zoshakan [Vergrößerung der maubûr]
heeresreformen [2017/07/02 16:02] (aktuell)
zoshakan [Regulierung der maubûr]
Zeile 7: Zeile 7:
 ==== Regulierung der maubûr ==== ==== Regulierung der maubûr ====
  
-Diese sinnvolle Änderung wurde 6 v.d.U. von Vraszun eingeführt. Früher verstand man unter der maubûr einfach nur eine Kriegshorde. Diese konnte willkürlich groß sein, was negative Folge haben konnte. Zum Beispiel war die Macht der Anführer nicht beschränkt - wenn sie tausend Mann um sich scharten, war das ebenso. Seit Vraszuns Reform wurde die maubûr auf etwa 150 Mann beschränkt ​(veraltet!). Ein weiterer Nachteil war die Unübersichtlichkeit,​ wenn ein Flügel in einer Schlacht Verstärkungen anforderte in Höhe einer maubûr, so konnten dies 50 aber auch 400 Krieger sein. Natürlich passte diese Machtbeschränkung manchen nicht und Köpfe mussten rollen.+Diese sinnvolle Änderung wurde 6 v.d.U. von Vraszun eingeführt. Früher verstand man unter der maubûr einfach nur eine Kriegshorde. Diese konnte willkürlich groß sein, was negative Folge haben konnte. Zum Beispiel war die Macht der Anführer nicht beschränkt - wenn sie tausend Mann um sich scharten, war das ebenso. Seit Vraszuns Reform wurde die maubûr auf etwa 300 Mann beschränkt. Ein weiterer Nachteil war die Unübersichtlichkeit,​ wenn ein Flügel in einer Schlacht Verstärkungen anforderte in Höhe einer maubûr, so konnten dies 50 aber auch 400 Krieger sein. Natürlich passte diese Machtbeschränkung manchen nicht und Köpfe mussten rollen.
  
 ==== Das Dhaar-System ==== ==== Das Dhaar-System ====
heeresreformen.txt · Zuletzt geändert: 2017/07/02 16:02 von zoshakan