Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hashat_zuurd

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

hashat_zuurd [2019/06/12 14:25]
hashat_zuurd [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +**Hashat'​zuurd** (Silberlanze) ​
  
 +Früher lief die Verbindung zwischen dem reichen Binnenmeer im Osten und Jugporandor über den nördlichen Bogen des Hulum'​matum (die Furt => [[grugulum|Grugûlum]]). Jugolugh hatte zwar eine Steinbrücke,​ welche die lokale Passage des Flusses ganzjährig gewährleistet,​ doch ist das Umland des Hulum'​Matum sumpfig und dort ist kein Straßenbau zu betreiben. Wie alle Klans litten die Thrororbaakal am Anfang des bis heute andauernden Blutkrieges sehr. Subtamul war sich der schwierigen Lage bewusst: umringt von Feinden, mit einem Reich, dem es an vielem mangelt. ​
 +
 +Also setzte er alle Kräfte darauf, eine große Straße zum Binnenmeer zu errichten. Dabei starben Tausende. Die Straße ist gerade wie eine Lanze und spült Silber in die Truhen des Reiches, daher der Name. Sie ist die Lebensader der Thrororbaakal,​ weswegen sie auch gut bewacht ist bis nach Tiil'​Bok.
hashat_zuurd.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)