Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hakenspeere

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

hakenspeere [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Hakenspeere ======
 +
 +
 +
 +**Standort:​** Gul'​Kala
 +
 +**Gattung:​** Leichtfüße
 +
 +**Anführer:​** Mar'​dush
 +
 +**Ausgehoben:​** ​ 8 n.d.U. ​
 +
 +**Hintergründe:​** Die Hakenspeere sind eine junge Einheit, die unter besonderen Umständen entstanden ist. Der maugoth Draagnakh wurde 8 n.d.U. nach Gul'​Kala verlegt und erkannte, was für schreckliche Zustände herrschten. Also reformierte er auf ohne Erlaubnis und eigene Faust die gesamte Garnisonsarmee von Gul'​Kala. Weil seine Mittel beschränkt waren, arbeitete er eben mit dem was zur Verfügung stand. Er ließ abgespeckte Varianten der Dornenschinder fertigen, sogenannte Hakenspeere. Mar'​dush,​ der aus Grugûlum kam, um einen ausgefallenen Hauptmann zu ersetzen, wurde zum Anführer einer neu aufgestellten Truppe ernannt. Diese trugen zumeist Hakenspeere und daher bekamen sie auch diesen Namen. Sie bestehen aus Veteranen des letzten Feldzuges gegen Shaljor, die Draagnakh mit sich brachte, sowie rekrutierten figataru. ​
 +Nicht nur die Hauptwaffe ist eine reduzierte Variante, auch ihre Panzer sind simpel, bestehend aus Lamellenbrustpanzer und -helm, weswegen sie Leichtfüße sind.
 +Trotz der kurzen Geschichte, haben sie schon mehrere Kämpfe gesehen: Sie halfen im Winter einen Sklavenaufstand niederzuschlagen,​ einen Angriff der gulshataru abzuwehren und kämpften Anfang des 9. Jahres n.d.U. bei der Schlacht am Kreuzweg. ​
  
hakenspeere.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)