Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hakenpfeile

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

hakenpfeile [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Hakenpfeile ======
  
 +
 +**Standort:​** in den Ragdorhügeln
 +
 +**Gattung:​** Schützen
 +
 +**Anführer:​** Burkai
 +
 +**Ausgehoben:​** ​ 5 v.d.U. und 5 n.d.U.
 +
 +**Hintergründe:​** Die einzige Einheit die zweimal ausgehoben wurden. Die ursprüngliche Einheit diente vor dem Ausbruch der Blutkriege, wurde dann aber während der initialen Kämpfe vollkommen aufgerieben. Teile sind auch zu Shaljor übergelaufen. Am Ende war nur noch Burkai selbst geblieben. Der Geschichte nach weil er ein harter Brocken ist, aber eigentlich war er beim Untergang der Truppe gar nicht zugegen, sondern bei einer Unterredung mit dem Heerführer. Als man beschloss eine neue Schützentruppe aufzustellen,​ setzte man Burkai als Anführer ein, gab ihr den alten Namen und somit eine Identität. Der Name bezieht sich auf die Vorliebe für Hakenpfeile. Diese mit Widerhaken versehenen Gemeinheiten lassen sich schwer entfernen und führen verstärkt zu Wundbrand. In der Herstellung sind sie aufwändiger,​ aber die Hakenpfeile geben gerne einen Teil ihres Soldes ab, um sich mit den namensgebenden Geschossen auszustatten.
 +Heute ist die Truppe in den Ragdorhügeln stationiert und kann sich glücklich schätzen, denn sie darf rotes statt schwarzes Blut vergießen im ewigen Kleinkrieg gegen das Alte Reich.
hakenpfeile.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)