Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


glupharna_die_nasenfreude

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

glupharna_die_nasenfreude [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Glupharna ======
  
 +Vernünftige Geister mögen sich fragen, welcher Schwachkopf als erster auf die Idee kam, zermahlenes Pulver aus hellblauem Kristall durch die Nase zu ziehen, die man in irgendwelchen Minenschächten gefunden hat. Kein Ork hat jemals diese Frage gestellt. Irgendwer hat es wohl mal angefangen.
 +Glupharna belebt den Geist, lässt das Ego über sich hinaus wachsen, lässt jegliche körperliche Schwäche vergessen und macht wahnsinnig süchtig. ​
 +Es ist selten und es ist wertvoll, so dass es sich nur gumbultaru leisten können - in aller Regel. Wenn Gestalten mit knirschendem Kiefer im Heerlager sitzen und Streit suchen, hat es wohl auch ein niederer ushatar bekommen. ​
 +
 +Von klügeren Orks wird es aufbewahrt und nur vor gefährlichsten Situationen genommen.
 +
 +Die dauerhafte Nutzung führt zum Auflösen der Nase, Zahnausfall und Paranoia. ​
glupharna_die_nasenfreude.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)