Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


geierfedern

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

geierfedern [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Geierfedern ======
  
 +
 +**Standort:​** [[gul_kala|Gul'​Kala]]
 +
 +**Gattung:​** Schützen
 +
 +**Anführer:​** [[galdukor|Galdukor]]
 +
 +**Ausgehoben:​** ​ 6 n.d.U.
 +
 +**Hintergründe:​** Die Geierfedern sind eine junge Einheit und auf Skargals Geheiß hin ausgehoben. Throqush sind nicht gerade bekannt dafür, gute Bogenschützen zu sein, aber aufständische slaitul'​hai und auch die Krumnazt sind oft schlecht gepanzert und Pfeile wirken gegen sie herrlich. Darum wurden die Geierfedern im 6. Jahre n.d.U. in Jugolugh zusammengestellt. Den Kern hat man zusammengestellt,​ indem man einfach erfahrene Schützen aus anderen Einheiten abzog, die restlichen Rekruten sind allesamt zagstauntaru. Viele sind slaitul'​hai. Sippenorks wachsen öfters als Jäger auf und haben zumeist schon Vorerfahrungen mit dem Bogen. Ein anderer Teil sind zagstauntaru,​ die man aus den Reihen der Arbeiter und Sklaven rekrutiert hat, denn hierhin befinden sich viele Kriegsgefangene,​ die mitunter auch Erfahrung haben. Es wurden in der gesamten Provinz Bogenwettbewerbe ausgeführt und so konnte manch ein Ork seiner elendigen Existenz entkommen.
 +Somit ist die Anzahl richtiger Throqush in der Einheit der Heerführung zu gering gewesen, weshalb man Galdukor einsetzte. Galdukor ist kein guter Befehlshaber,​ aber ein strenger, der Aufmüpfigkeit im Keim erstickt. Tatkräftig unterstützt wird er von einem ganzen Dutzend mazauk'​hai,​ die ihm als Leibwächter und Meinungsverstärker dienen.
 +Die Geierfedern waren bisher nur an wenigen Kämpfen gegen Aufständische beteilt. 8 n.d.U. wurden sie in die Ostprovinz verlegt, um dort an den Straffeldzügen gegen Sippen teilzunehmen,​ die im vergangenen Feldzug Shaljor unterstützt haben. ​
 +
 +Im Jahre drauf wird er nach Gul'​Kala verlegt und dort als Befehlshaber eingesetzt.
geierfedern.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)