Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gashfotak

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

gashfotak [2019/06/12 14:25]
127.0.0.1 Externe Bearbeitung
gashfotak [2019/07/02 09:13] (aktuell)
morgund
Zeile 3: Zeile 3:
 ===== Geschichte ===== ===== Geschichte =====
  
-Gashfotak ist eine Besonderheit:​ Er ist kein von Sharkor ernannter ​(d.h. verstorbener sterblicher Ork) Gott und auch nicht von Sharkor selbst erschaffen wie Hakorzuzar.+Gashfotak ist eine Besonderheit:​ Er ist weder ein von Sharkor ernannter ​Gott - also ein zuvor verstorbenersterblicher Ork - noch wurde er von Sharkor selbst erschaffenwie Hakorzuzar.
  
-Er ist der Sohn von Scaragru und Malshat. Scaragru, die Göttin von Donner und Blitz, Malshat der Herr von Erz und Gestein. Wenn ein Blitz auf die Erde trifft entsteht Feuer. Und so ist Gashfotak der Feuergott der Orks. +Er ist der Sohn von Scaragru und Malshat. Scaragru, die Göttin von Donner und Blitz, Malshat der Herr von Erz und Gestein. Wenn ein Blitz auf die Erde trifftentsteht Feuer. Und so ist Gashfotak der Feuergott der Orks. 
  
-Dem Urglauben der Orks nach Mazauk'​hai aus einer Kreuzung von Orks und Trollen. Nach dieser Logik müsste Gashfotak also ein Mazauk sein, was bei manchen ​Klans abgelehnt oder ignoriert ​wird. Nur wenige kümmern sich um solche Details! Aber da Orks Orks sind wurde natürlich schon mindestens ein Krieg darüber ausgefochten. ​+Dem Urglauben der Orks nach entstanden die ersten ​Mazauk'​hai aus einer Kreuzung von Orks und Trollen. Nach dieser Logik müsste Gashfotak also ein Mazauk sein. Bei einigen ​Klans wird dies abgelehnt oder einfach ​ignoriert. Nur wenige kümmern sich um solche Details! Aber da Orks nunmal ​Orks sindwurde natürlich schon mindestens ein Krieg darüber ausgefochten. ​
  
 ===== Zuständigkeit ===== ===== Zuständigkeit =====
  
-Gashfotak ist der Herr der Flammen, des Feuers und hat damit eine duale Funktion. Denn Feuer bringt einerseits Wärme, was das Überleben im Winter ermöglicht,​ das Schmieden von Stahl und vieles Weiteres. Es hat also eine unterstützende Wirkung. ​+Gashfotak ist der Herr der Flammen, des Feuers und hat so eine duale, gegensätzliche ​Funktion. Denn Feuer bringt einerseits Wärme, was das Überleben im Winter ermöglicht,​ das Schmieden von Stahl und vieles Weiteres. Es hat also eine unterstützende Wirkung. ​
  
 Auf der anderen Seite zerstören Flammen, sie sind nicht kontrollierbar,​ verzehren, verwüsten ganze Landstriche. ​ Auf der anderen Seite zerstören Flammen, sie sind nicht kontrollierbar,​ verzehren, verwüsten ganze Landstriche. ​
Zeile 30: Zeile 30:
 Gashfotakgläubige Krieger verbrennen vor Schlachten ein Opfer. Gashfotakgläubige Krieger verbrennen vor Schlachten ein Opfer.
  
-Wenn Waldbrände herrschen ​werden ihm Opfer gebrachtin der Hoffnung, dass die Waldbrände auf dem eigenen Gebiet aufhören. Und natürlich wurde auch schon manch ein Gegner mit Waldbränden verflucht.+Bei Waldbränden ​werden ihm Opfer gebracht in der Hoffnung, dass die Waldbrände auf dem eigenen Gebiet aufhören ​mögen. Und natürlich wurde auch schon manch ein Gegner mit Waldbränden verflucht.
  
 Während Gashfotak im Alltag selten ist, so wird er am Fest der Schneeschmelze zusammen mit Sharkor und Pakmikar gefeiert. Man macht die drei dafür verantwortlich,​ dass der Winter endet und die Welt wärmer wird und man nicht erfrieren muss.  Während Gashfotak im Alltag selten ist, so wird er am Fest der Schneeschmelze zusammen mit Sharkor und Pakmikar gefeiert. Man macht die drei dafür verantwortlich,​ dass der Winter endet und die Welt wärmer wird und man nicht erfrieren muss. 
gashfotak.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/02 09:13 von morgund