Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


fleischmauer

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

fleischmauer [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Fleischmauer ======
 + 
 +**Standort:​** Die Furt
  
 +**Gattung:​** Fußvolk
 +
 +**Anführer:​** Poktosh der Feigling
 +
 +**Ausgehoben:​** ​ 4 n.d.U.
 +
 +**Hintergründe:​** Poktosh hat den wohl beleidigndsten Ehrennamen den es gibt. Er ist ein exzellenter Verteidiger,​ ein vorsichtiger Anführer und mag die Offensive nicht, weswegen man ihn den Feigling nennt. Er war es aber nicht zuletzt, der an der Schlacht an der Furt die Verteidigung anführte und ohne in wäre der Ausgang gewiss ein anderer gewesen. Setzt man Poktosh als Befehlshaber ein, so muss man ihn nur für die richtige Aufgabe nutzen. Derzeit leitet er die Verteidigung der Furt, die er im großen Stile befestigen lässt, mit Erdwällen, Brustwehren und Palisaden.
 +Seine Einheit kennt ihren Anführer: Einerseits mögen sie ihn, weil er sie nicht unnötig verheizt, andererseits sind gerade junge Heißsporne begierig auf Ruhm, was er nicht bringt.
 +Der Name der Einheit geht auf Borrok, den verstorbenen Anführer der Inrasal Dijupor, zu der sie bis vor Kurzem noch gehörten, zurück. Ein Heerlager wurde bei Nacht überfallen und Poktoshs Krieger waren sofort zur Stelle und hielten die Stellung bis die anderen Krieger bereit waren. Als er einen anderen Befehlshaber fragte, wer dies sei, zuckte der nur mit den Schultern:"​Eine Fleischmauer."​
 +Die Fleischmauer hat kein besonderes Zugehörigeitssymbol,​ sind aber stets gut ausgestattet und strukturiert. Poktosh achtet darauf, dass Setzschilde vorhanden sind und die Schützen Hornbögen haben. Seine gashataru werden niemals feuchtes Pulver haben und die Krieger für die erste Reihe haben stets eine gut gepanzerte Seite.
fleischmauer.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)