Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


die_zermalmer

Die Zermalmer

Zahl: 5 Trolle, 15 Trollführer + Troß.

Herkunft: Die Trollhöhen im Süden Jugporandors haben nicht viel zu bieten - außer eben Trolle.

Anführer: Tiflikh.

Hintergrund: Wenn man eine Linie, selbst aus Gepanzerten, zerbrechen will, wenn man das eigene Fußvolk vor Reiterei feien muss, wenn ein Tor im Weg steht - für all das sind Trolle herrlich gut. Tiflikh, ein skirzgum'hai, hat gleich fünf davon und eine Auswahl von fähigen Trollführern. Diese sind ebenfalls allesamt skirzgum'hai oder fil'hai, klettern auf den riesigen Bestien herum und geben diesen Befehlen. Panzer tragen sie keine, im Zweifelsfall hängen sie sich an den Rücken, denn die riesigen Monster haben zur Klettererleichterung angepasste Westen. Waffen brauchen sie zwar nicht, haben sie aber trotzdem, meist junge Bäume. Darüber hinaus ist ihr Hals und Kopf durch Schuppenpanzerung geschützt und beim Leittier, das Tiflikh selbst befehligt, sogar durch einen eigens geschmiedeten Helm.

Für den Kleinkrieg ist die Truppe gänzlich ungeeignet, aber wenn es zur Sache geht, will man Tiflikh nicht auf der Gegenseite haben. Er hat sogar die Dreistigkeit, wenn er mehrere Angebote bekommt, alle Anbietenden zu sich in sein Lager zu holen, damit sie sich dort gegenseitig überbieten und den Preis in die Höhe treiben können.

die_zermalmer.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)