Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


die_pfaehler

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

die_pfaehler [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== die Pfähler ======
 + 
 +
 +**Standort:​** In der Umgebung von Vorautgund
 +
 +**Gattung:​** Leichtfüße
 +
 +**Anführer:​** ​ Kurvirash
 +
 +**Ausgehoben:​** 1 v.d.U.
 +
 +**Hintergründe:​** Die Pfähler wurden kurz vor dem Blutkrieg ausgehoben, damals jedoch noch unter anderem Namen. Den Geschichten nach stand Kurvirash auf der Kippe, ob er sich Shaljor oder Toral anschließt. Es war die alte Feindschaft mit einem anderen maubûrdan in seinem damaligen Heerlager, das ihn sich für Toral entscheiden ließ, da sein alter Feind vor ihm Partei für Shaljor ergriff. Kurvirash fiel ihm in den Rücken, dessen Einheit wurde zerschlagen und man umgab das Lager mit gepfählten Feinden. Daher stammt der Name. Kurvirash wurde reich entlohnt und seitdem ist er getreuer Gefolgsmann der Throqush.
 +Die Pfähler haben kein Banner, sondern tragen eben einen Pfahl als Feldzeichen. Sie agieren als leichtes Fußvolk, wobei sie einen zweifelhaften Ruf haben, aber die erste Wahl bei Nachtangriffen sind. Derzeit sind sie in der Umgebung von Vorautgund stationiert,​ um die Arbeiter ruhig zu halten.
  
die_pfaehler.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)