Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


die_kaempfende_erste

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

die_kaempfende_erste [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Die Kämpfende Erste ======
  
 +**Standort:​** Sammeln sich bei Grugûlum
 +
 +**Gattung:​** Fußvolk
 +
 +**Anführer:​** Porshnaz
 +
 +**Ausgehoben:​** 3 n.d.U.
 +
 +**Hintergründe:​** In den Jahren nach dem Aufstand gab es einen Schwung neu aufgestellter Einheiten, großteils bestehend aus zagstauntaru,​ denen man alle einfallslose Namen gab: Man benannte sie nach Göttern, weswegen sie auch als Götterbanner bekannt sind. Die meisten wurden aufgelöst, andere sind einzigartig und zu Garden ernannt worden. Für die Kämpfende Erste trifft weder das Eine, noch das andere durch. Einst hießen sie '​Sharkors Erwählte'​ und waren das erste Götterbanner. Im Gegensatz zu den meisten anderen Götterbannern taugten sie allerdings. Bei einer Schlacht in den Ragdor Hügeln, als menschliche Kriegsknechte sie zum dritten Male versuchten von einer Wegkreuzung zu vertreiben, ritt Toral daher und fragte Skargal, der das Kommando über den Flügel hatte:"​Wer sind die Kerle?"​
 +"Die Erste."​
 +Toral sah das göttergeweihte Banner, nickte und lachte stolz:"​Die Kämpfende Erste."​ So war der Name geboren. Die Kämpfende hat einen zähen Ruf. Ihre Krieger sind nicht die Besten, immerhin sind es zumeist zagstauntaru (wenn auch mittlerweile altgediente dabei sind), aber sie sind unnachgiebig und hasserfüllt. Derart dienen sie in den Ragdorhügeln,​ im Kleinkrieg, sowie in Schlachten. ​
 +Ihr Anführer ist Porshnaz, der sich damals für die Aufgabe freiwillig gemeldet hatte, obwohl ihm auch ein Posten als Garde-mau'​rung'​kar angeboten wurde. Porshnaz ist zurecht stolz auf seine Truppe. Er selbst ist ein kräftiger, kleiner Ork und eine der Sechs Lanzen der Throqush, wobei seine der Deckenspieß ist. 
die_kaempfende_erste.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)