Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


die_generationen_der_throqush-bruten

Die Generationen der Throqush-Bruten

Im 21. Jahrhundert spricht man von Babyboomern, von Generation X, Y und Millenials. Jeder spricht man diverse Eigenschaften zu. Ähnlich ist es bei den Throqush und ihren Zuchtgenerationen.

Diese werden hier aufgezählt, dann wird erläutert unter welchen Umständen sie aufgewachsen sind und letztendlich, wer dazugehört. Das kann dem Spiel helfen, falls es wen interessiert. Ein Ork ist mehr als ein Ork auf Con, ein Ork hat eine Geschichte, die unbespielbar mit der Jugend anfängt. Vielleicht bringt es irgendwem ein paar gute Ideen.


Brut der ersten geborenen Ushataru

Wann: 28 – 20 vU

Umstände: Der Klan erlebt eine Hochzeit, man wird hart, mit einem Ziel vor Augen aufgezogen. Es ist die Generation, welche die Schmach, unter den Zgurogar leiden zu müssen, erduldet und sich darauf hin umso mehr beweisen will. Man musste pragmatisch sein, um zu überleben, hart und nur sich selber treu.

Mögliche Orte: Tru'Mal

Mögliche erste Feldzüge: Aufstände gegen die Zgurogar (13 vU) oder Eroberung von Jugolugh (6vU)

Zwei gegensätzliche Gedankengänge der Generation zu sich selbst:

  • „Tributpflichtig? Einmal und nie wieder. Das war Sarglashs Schwäche. Echte Krieger tragen keine Rückenpanzer.“
  • „Wir haben überdauert, nicht weil wir hart waren, sondern weil unser Verstand so scharf ist wie unsere Klingen.“

Aktive Mitglieder: (Bolvakil)


Die Blutige Brut

Wann: 20-13 vU

Umstände: Man erlebt eine friedliche, reiche und doch demütigende Zeit, da man unter der Fuchtel der Zgurogar steht. Hass ist groß in ihnen. Es ist diese Brut, welche dem Klan im Brodeln und Orksturm die Macht einbringt, die er später hat. Diese Brut kämpft, blutet und ist wahnsinnig stolz, denn man macht den Klan zudem, für was man in ganz Jugporandor bekannt ist.

Mögliche Orte: Tru'Mal

Mögliche erste Feldzüge: Eroberung von Jugolugh oder das Brodeln

Aktive Mitglieder: Borkosh, Luguthtrash, Zoshakan


Brut der fünfhundert Meilen

Wann: 13 bis 5 vU

Umstände: Diese Generation wächst auf, als die Throqush mächtig und stark sind, nach dem Brodeln. Man gehört einem Reich an, dass dem Gerede nach über fünfhundert Meilen reicht (was eine definitiv beschönigte Zahl ist). Diese Generation hat von klein auf ein großes Ego, sie sind oft eingebildet. Die Kriege, in denen sie sich beweisen können (das Brodeln und der Orksturm), sind grausam aber ruhmreich. Umso härter trifft sie es, als das Reich zerbricht und der Blutkrieg beginnt. Der Name rührt nicht nur von der Reichsgröße her: Erstmals wird aktiv Zucht außerhalb von Tru'Mal betrieben.

Mögliche Orte: Tru'Mal, Schattenwald, Vorautgund

Mögliche erste Feldzüge: Das Brodeln, der Orksturm, Eroberung des Schattenwaldes oder Eroberung von Grugûlum

Zwei gegensätzliche Meinungen der Generation zu sich selbst:

  • „Wir leben im Reich der fünfhundert Meilen, der Klan ist das größte!“
  • „Wir leben im Reich der fünfhundert Meilen, ich bin der größte!“

Aktive Mitglieder: Gazrakh, Krankaar, Prakhum, Marrak


Tru'Mals Letzte

Wann: 5vU bis 1nU

Umstände: Diese Jünglinge wachsen im Blutkrieg auf, einer schrecklichen und entbehrungsreichen Periode. Zeitgleich sind sie die letzten Throqush, als Tru'Mal noch der Sitz war, was gewiss prägt. Sie wachsen in einer Zeit der Zerrissenheit auf, als Krieger von früherer Loyalität reden und gegen heutige Verräter kämpfen. Der Kampf ums Überleben ist allgegenwärtig und manche sagen, diese Orks seien entweder besonders hedonistisch oder besonders kriegslüstern. Sie konkurrieren mit zwangsrekrutierten slaitul'hai, Arbeitern und Sklaven, die in die Kaste der Soldaten drängen und deren Stand gefährden.

Mögliche Orte: Tru'Mal, Schattenwald, Vorautgund, Jugolugh, Grugûlum

Möglicher erster Feldzug: Blutkrieg! Also einer der Folgenden:

  • Verteidigungsfeldzug in den Ragdorhügeln gegen die Weichhäute (2 nU)
  • Kleinkrieg gegen Shaljor in der Ostprovinz (4 nU)
  • Verteidigungsfeldzug gegen die Lupgashar (5 nU)
  • Feldzug von Gaansh'Kala (8 nU).

Aktive Mitglieder: Grushtak, Dor'Dazk, Najat


Die Neue Brut

Wann: 1 nU bis heute (9nU)

Umstände: Als diese Generation aufwächst, definiert sich das Throqush Reich gerade neu. Stabilität hält Einzug, man hat ein Feindbild. Zwischen den Bruten hat man stark auf zwangsrekrutierte Slaitul'hai zurückgegriffen. Umso stolzer ist die Neue Brut, wenn sie von reinem Throqush-Blut ist und sich als die Elite von damals sieht. Skargal will seine neuen Zuchtsoldaten der Blutigen Brut angleichen: Sie sollen hart und strebsam sein. Da der Klan im Aufschwung ist, wird umso härter aussortiert.

Mögliche Orte: Jugolugh, Vorautgund und Grugûlum

Mögliche erste Feldzüge: narbenlos!

Aktive Mitglieder: Shak'ta, Gnoraz, Shakgar, Sharkoth

die_generationen_der_throqush-bruten.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/03 20:16 von najat