Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


die_faenge

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

die_faenge [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Die Fänge ======
 +
 +**Standort:​** Ragdorhügel
 +
 +**Gattung:​** Wolfsreiter
 +
 +**Anführer:​** Scarogar
 +
 +**Ausgehoben:​** 5 n.d.U.
 +
 +**Hintergründe:​** Als sich im 5. Jahr nach dem Untergang die Fronten wieder einigermaßen beruhigt hatten und der Handel bei Jugolugh florierte, kam der Gedanke auf, eine neue Reitereitruppe aufzustellen,​ da die Bestienjäger jenseits des Helströms Buckelwölfe anboten. Man fragte in allen Einheiten, ja auch unter Sklaven und Arbeitersoldaten,​ herum, ob es ehemalige Reiter gab, die Erfahrung mitbrachten. Mit Erfolg. Nicht nur ehemalige Wolfsreiter der Throqush meldeten sich, sondern auch versklavte Donnerwölfe und andere. Reiter werden gut besoldet, also waren kaum Gewissensbisse da. Es reichte, um den Kern der Einheit zu bilden. Man zog geeignet erscheinende Rekruten heran und bildete diese außerordentliche lange aus, so dass sie zum ersten Mal 7 n.d.U. auszogen. Als Wolfsreiter blieb ihnen die Wahl der Ausrüstung,​ weil man solche wertvollen Kämpfer stets gut ausstatten wollte. Allerdings kann ein Wolf nicht beliebig viel tragen und eingelegte Spieße, was man sich von den Menschen abgekupfert hat, lassen sich von ihren Rücken aus kaum führen. Darum sind die Wolfsreiter zumeist nur durchschnittlich gepanzert und tragen lange Streitkolben oder Krummschwerter. Darüber hinaus gibt es viele Bogenschützen unter ihnen. Scarogar führt den Haufen, als erfahrener Befehlshaber. Er ist nicht der beste Reiter, aber kennt sich in den Ragdorhügeln aus. 
 +Wolfsreiter sind wertvoll und werden darum wohl behütet. Die Fänge kämpfen im Kleinkrieg der Ragdorhügel,​ wo sie Angst und Schrecken verbreiten und im Zweifelsfall als Konter für feindliche Panzerreiter gesehen werden. Beweisen mussten sie sich dabei allerdings noch nie. Diese Probe steht noch aus. 
  
die_faenge.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)