Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


das_schneeweib

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

das_schneeweib [2014/02/14 22:58]
najat
das_schneeweib [2014/02/14 22:59] (aktuell)
najat
Zeile 7: Zeile 7:
 Sie ist ein böser Waldgeist, der sich an der Lebenskraft anderer labt. Eine genaue Herkunft kennt keiner, aber viele sprechen von einem Winter- oder alternativ Kälte- oder Schneegeist. Ein Gegenmittel gibt es nicht, aber sie scheut Gruppen und nimmt sich nur einzelne Individuen vor. Sie ist ein böser Waldgeist, der sich an der Lebenskraft anderer labt. Eine genaue Herkunft kennt keiner, aber viele sprechen von einem Winter- oder alternativ Kälte- oder Schneegeist. Ein Gegenmittel gibt es nicht, aber sie scheut Gruppen und nimmt sich nur einzelne Individuen vor.
  
-Faktisch gesehen ist sie eine vermystifiziete Erfrierungshalluzination,​ die weiblich dargestellt wird, weil die Orkkultur zum einen eben männlich dominiert ist, zum anderen weil die meisten Erfrierenden eher männliche Orks sind, während die meisten Weibchen verhältnismäßig behütet leben.+Faktisch gesehen ist sie eine **vermystifiziete Erfrierungshalluzination**, die weiblich dargestellt wird, weil die Orkkultur zum einen eben männlich dominiert ist, zum anderen weil die meisten Erfrierenden eher männliche Orks sind, während die meisten Weibchen verhältnismäßig behütet leben.
  
das_schneeweib.txt · Zuletzt geändert: 2014/02/14 22:59 von najat