Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


das_rudel

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

das_rudel [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Das Rudel ======
 +
 +**Zahl**: Etwa 75 Wolfsreiter und ein Troß aus ca. 250 Leuten.
 +
 +**Herkunft**:​ Gebildet aus versprengten Wolfsreitern diverser Herkunft am Ende des Orksturms.
 +
 +**Anführer**:​ Ujak'​dur.
 +
 +**Hintergrund**:​ Der Orksturm war dem Untergang geweiht und Ujak'​dur,​ damals noch ein Unterführer bei den Donnerwölfen,​ machte sich selbstständig. Er las einige Reiter aus Voraut'​Mal auf und las weitere Reiter auf. Seitdem treibt sich 'das Rudel',​ wie sie sich nennen, im Norden Jugporandors herum.
 +
 +Buckelwölfe sind riesige Bestien, aber teuer und dementsprechend vorsichtig ist Ujak'​dur. Er weiß um die Schwächen, aber auch die Stärken seiner Truppe. Allein ihre Kriegsbeteiligung lehrt Leichtfüßen aller Art das Fürchten. Ebenso versetzen sie die meisten Reiter in Angst und Schrecken und auch schlecht ausgebildetes Fußvolk kann bei ihrem Ansturm zerfallen.
 +
 +Die Wolfsreiter tragen zusammengestückelte,​ meist nur grundlegende Panzerung, für Rumpf und Kopf. Bei der Wahl ihrer Waffen lässt Ujak'​dur ihnen die Wahl. Sie sind für ihre Wildheit bekannt, nicht für ihre Disziplin. Äxte, Streitkolben,​ Krummschwerter. Speere sind selten, da sie vom Wolf aus kaum nutzbar sind, dafür wird darauf geachtet, dass stets ein Teil über Bögen verfügt.
 +
 +Buckelwölfe sind schwer zu ernähren, weswegen das Rudel einen Troß von rund 250 Leuten hat, mit vielen Wägen, Wachen und auch Jägern.
  
das_rudel.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)