Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


blutfaeuste

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

blutfaeuste [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Blutfäuste ======
  
 +**Standort:​** in der Provinz Rhûnn zum Stillhalten der slaitul'​hai
 +
 +**Gattung:​** Fußvolk
 +
 +**Anführer:​** Ragshad
 +
 +**Ausgehoben:​** 2. n.d.U.
 +
 +**Hintergründe:​** Ragshad ist ein einfacher Kerl. Man könnte sagen ein Idiot, aber auf jedenfall weiß er seine Krieger beisammen zu halten und er hat eine Nase dafür in der Schlacht das Richtige zu tun. Für alles andere, also das Denken, hat er eine Schamanin an seiner Seite, die er für alles Notwendige befragt. ​
 +Die Blutfäuste sind ein grausamer Haufen, zwar nicht unbedingt der kampfstärkste oder härteste, aber ein schreckenserregender. Sie zieren sich und ihre Banner mit abgeschlagenen Klauen. Viele haben sich die rechte Klaue rot tätowieren lassen, wenn das die Hautfarbe zulässt. Machen sie Gefangene, die nicht von Wert sind, so schlagen sie ihnen die Hände und Klauen ab, um sie zu tragen. Mit ihrem Ruf sind sie prädistiniert die Region ruhig zu halten, denn die slaitul'​hai fürchten sie und der Schamane ist ein kluger Diplomat, der kleinere Probleme und Streitigkeiten ohne Blutvergießen lösen kann.
 +Die Blutfäuste wurden kurz nach dem Chaos aus Resten anderer Einheiten gegründet. Die verworrene Lage und erbitterte Kämpfe führten zu ihren grausamen Maßnahmen. Seitdem haben sie an mehreren Feldzügen teilgenommen und den Kern ihrer Truppe in einem Winter ans Fieber veroren, weswegen der Ausbildungsstand nicht so gut ist, wie er sein könnte. ​
blutfaeuste.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)