Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bestiarium

Bestiarium

Jugporandor ist ein verflucht unangenehmer Ort. Kein Wunder sind Orks so übellaunige Kreaturen, wenn sie aber gerade nicht damit beschäftigt sind, sich gegenseitig Stahl in den Körper zu rammen, sind sie ziemlich kreativ und denken sich viele Wesen aus, von denen sie glauben, dass sie existieren und sich da draußen herumtreiben.

Hier also eine Reihe von jugporandorischen Kreaturen, die es gibt oder eben auch nicht, je nachdem wen man fragt. Dieses kleine Bestiarium enthält also nicht nur Tiere und Monster, sondern auch orkische Fabelwesen, darum ist es vollkommen korrekt, wenn hier einige Sachen äußerst abgefahren erscheinen.

Damit sie spieltechnisch auch mal im Trashtalk orkischer Soldaten vorkommen können, sind die Namen deutsch geblieben, damit man sich nicht noch mehr Orkbegriffe merken muss.

Beachten: Orks sind abergläubisch, d.h. keiner wird die Existenz von übernatürlichen Sagengestalten generell ausschließen, sicher können Individuen an der ein oder anderen zweifeln oder differenzierte Meinungen dazu haben, aber für Orks sind Riesen und Geister genauso real wie die Eisernen Hallen. Jugporandor ist dem Glauben der Schwarzblüter nach voll von Geistern, Teufeln und Dämonen, so dass hier gar nicht alle aufgezählt werden können.

Übernatürliche Wesen sind auch ein Versuch der orkischen Kultur zu erklären, was sie sich logisch nicht erklären können, wie zum Beispiel Krankheiten oder Naturphänomene.

Es wird versucht einen Überblick zu geben.

Gewöhnliche Tiere

Ungewöhnliche Tiere

Orkähnliche Wesen

Geister und Teufel

Würmer

Fliegende

bestiarium.txt · Zuletzt geändert: 2017/06/24 07:33 von zoshakan