Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


bergaffen

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

bergaffen [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Bergaffen ======
  
 +**Zahl**: Etwa 60 Orks.
 +
 +**Herkunft**:​ Großteils Voraut'​Mal,​ durch den Orksturm nach Jugporandor verschlagen.
 +
 +**Anführer**:​ Sempark.
 +
 +**Hintergrund**:​ Diese maubûr aus Voraut'​Mal bestand einst aus mehreren hundert Kriegern, allesamt [[mal_hai|mal'​hai]]. Viele sind nicht mehr geblieben und mittlerweile hat man die Reihen durch andere lokale Krieger aufgefrischt. Der Anführer ist noch immer Sempark, ein [[gism_hai|Halborkveteran]]. Throqush hassen [[gism_hai|Halborks]],​ weswegen er niemals unter dem Jugshon dienen dürfte. ​
 +
 +Seine Krieger lassen sich von schwerem Gelände kaum aufhalten und sind gut beim Einsatz in Hinterhalten und bei Überfällen. Sie tragen zumeist Lamellare, weil die in Voraut'​Mal typischen Schuppenpanzer zu laut sind, aber zu den lamellaren die zerfetzte Lederkluft ihrer Region. Bewaffnet sind sie nur leicht, sei es mit Axt oder Speer, Bogen und Hauschwert. Man könnte sagen, dass sie ihre beste Zeit hinter sich haben, denn es sind nur noch wenige und sie verlangen weitaus weniger Sold wie noch vor fünf Sommern, dabei haben sie manch ein Lager nachts überfallen und niedergemacht und auch schon Festungen im Handstreich genommen. ​
 +
 +Jugporandorer nennen [[mal_hai|mal'​hai]] spöttisch Bergaffen, weswegen sie diesen Schimpfnamen nun mit Stolz tragen.
bergaffen.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)