Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


baug_kala

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

baug_kala [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +**Baug'​kala** (Gabelfestung)
 +
 +Baug'​Kala liegt an einer Weggabelung und hat einen ziemlich einfallslosen,​ pragmatischen Namen, trotzdem findet sie hier Erwähnung, denn sie  ist weitaus größer, als andere kleine Kastelle, die nicht extra namentlich erwähnt werden.
 +
 +Die Ortschaft hat ihren Zenit dennoch hinter sich: Erbaut von Weichhäuten,​ erobert von den Urthroqush, sollte sie den Weg von Jugolugh nach Goi'​Gul'​Maturz sichern, denn damals war die Präsenz der Weichhäute im Westen noch stärker. Das war vor dem Blutkrieg.
 +
 +Mit dem Blutkrieg entschieden sich zwei große Kriegsfürsten etliche Untertanen zu opfern: Shaljor eroberte die Gebiete der Kalkhaare (Dorruk'​Gund und Umland) und der großartige,​ herrliche Subtamul entschied sich dafür, so viele Sklavenleben zu opfern, bis eine Straße von Goi'​Gul'​Maturz gebaut war. So gibt es einen schnelleren Weg. Baug'​Kala verkommt und ist nur eine weitere Verteidigungsanlage gegen Throqush und Krumnazt. Doch der Befehlshaber selbst hat große Pläne.
  
baug_kala.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)