Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


angeheuerte_vorkaempfer

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

angeheuerte_vorkaempfer [2019/06/12 14:25] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Angeheuerte Vorkämpfer ======
 +
 +**Zahl**: Viele, meist in alleine oder in kleinen Gruppen bis 5 Personen.
 +
 +**Herkunft**:​ Ganz Jugporandor und darüber hinaus.
 +
 +**Anführer**:​ - 
 +
 +**Hintergrund**: ​ Man könnte Bücher füllen, hier alle Vorkämpfer aufzulisten,​ darum sehen wir mal davon ab. Trotzdem ist jeder von ihnen in gewisser Weise prominent, mal in einem größeren Gebiet, mal in einem Kleineren. Viele Stammeskonflikte werden mittels rituellen Zweikämpfen beendet, bevor es zu einem großen Blutvergießen kommt. Diese Zweikämpfe fechten entweder die Vorkämpfer der Stämme aus oder angeheuerte Klingen. Oftmals sind sie alleine unterwegs oder mit einem kleinen Gefolge aus Handlangern,​ Weibchen. Apropos Weibchen: Es gibt natürlich auch einige wenige weibliche Vorkämpferinnen.
 +
 +Die Herkunft der Vorkämpfer ist mannigfaltig. Manche sind ehemalige Klansoldaten,​ andere Stammeskrieger,​ wieder andere kommen von Weit her, z.B. aus der Blutwüste, aus dem Gebirge im Nordosten, aus Gorgund, den Hafenstädten,​ Voraut'​mal oder gar Chûn. Vorkämpfer sind gut bezahlt, aber ihr Leben ist hart und es braucht schon ehrgeizige Bastarde dafür. Soldaten können mit etwas Glück auf halb ausgebildete Rekruten treffen in der Schlacht, aber jeder Vorkämpfer trifft immer auf das Beste, was der feindliche Stamm aufbringen oder finanzieren kann. Die Kämpfe gehen oftmals bis zum Tod, manchmal auch nur bis zur Kampfunfähigkeit eines der beiden Kontrahenten.
 +
 +Bei Ausrüstung und Bewaffnung unterscheiden sie sich markant. Wenige, z.B. Kalrak das Sichelmondspeer,​ kämpfen ungerüstet,​ viele tragen typische jugporandorische Panzer verschiedener Schwere aus Lamellen, Schuppen, Stahlstreifen oder Ringhemden, andere auch exotischere Dinge. Sie töten einander mit den sechs Lanzen von Jugporandor,​ mit Krummschwertern und Streitkolben,​ Stangenkeulen (Tetstubo, Felix), Äxten aller Arten, schlagen sich mit Schilden und Bucklern den Schädel ein, nutzen Dolche und orkische Panzerstecher. Alles für den Stamm... und das Silber.
  
angeheuerte_vorkaempfer.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 14:25 (Externe Bearbeitung)